Kann ich auf meinen Laptop GTA spielen?

2 Antworten

Eine RTX 3050 ist für GTA V locker ausreichend.

Kannst du zum Beispiel auch hier entnehmen: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-RTX-3050-Mobile-Grafikkarte-Benchmarks-und-Spezifikationen.509230.0.html

Dort findest du Benchmarks für verschiedene Spiele mit der RTX 3050, unter anderem für GTA V. Selbst auf hohen Einstellungen noch über 100 FPS.

Für die 999 Euro hättest du nebenbei erwähnt auch ein besseres Gerät bekommen. Ich hätte eins mit 16 GB RAM genommen. Da gibt es einige in der Preisklasse.

Das habe ich jetzt mal auf die Schnelle herausgeuscht: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/ideapad-gaming-laptops/Gaming-3-Gen-6-15-AMD/p/82K20138GE

Gleicher Preis, aber 16 GB RAM und mit 1 TB Speicher eine doppelt so große SSD. Ebenfalls eine RTX 3050 verbaut. Habe beim Überfliegen auch Geräte mit einer RTX 3050 Ti gesehen. Bis 1000 Euro gibt es einige Geräte, die besser sind.

Denke, dass es schon ziemlich gut geht aber nicht auf den besten Einstellungen