Kann ich auf meinem acer aspire 5 fh5 spielen?

flauski  07.04.2024, 18:40

RX 640 oder welche GPU hast Du?

Flexusp1
Beitragsersteller

kenne mich nicht genau damit aus was das sein soll aber ich glaube es ist "amd ryzen 7 5825U with radeon graphics"

1976ECO  07.04.2024, 20:08

Für was bitte soll die Abkürzung stehen? Soll man bei Ihnen die Gedanken lesen oder die Wahrsager Kugel rausholen die keiner im Speicher hat?!

Flexusp1
Beitragsersteller

sorry kenne mich nicht mit laptops unbedingt aus ich hab nur das vorgelesen was auf meinem laptop drauf gepickt wurde

1 Antwort

Hallo Flexusp1 - das hier:

sorry kenne mich nicht mit laptops unbedingt aus ich hab nur das vorgelesen was auf meinem laptop drauf gepickt wurde

Sagt nichts aus & ist zu oberflächlich. Normalerweise, lichtet man die unten auf dem Gehäuse angebrachten ein oder zwo Aufkleber ab. Auf den steht die Kennung & der Model Typ. Die Seriennummer wird hier nicht benötigt. Mit diesen Angaben sucht man im Netzwerk oder direkt auf der Acer Netzwerkseite, um zum genauen Produkt zu gelangen. Wenn man sein mobilen Rechner gefunden hat, kann man dort die Adressleiste kopieren & hier in Ihre Anfrage einfügen. Da braucht man nicht diese Art Von Abkürzung "acer aspire 5 (fh5)" zu der man nichts finden kann.

Sehen Sie die nächste Information als Leitpfaden an:

Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de)

Welche Arten zählen zu den mobilen Rechnern:

Laptop, Netbook, Notebook, MS Surface, Chromebooks usw. halt bzw. die von Apple, werde ich nicht mit einfügen.

Ob Sie sich die Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) anschauen bzw. sich da durchlesen, ist natürlich Ihnen überlassen.

Bei zpe's (Zentrale Prozessor Einheit/en), bei denen der Grafikchip integriert ist, werden ein Teil vom as (Arbeitsspeicher - wie viel Ihr System bzw. mobiler Rechner zur Verfügung steht ist unbekannt) abgezogen. Mit solch einem Prozessor, kann man nicht so guad drauf zocken. Fraget (telefonisch oder schriftlich per digitaler Post) Sie bei Acer auf deren Herstellerseite zu Ihrem genauen Produkt, ob Sie eine dedizierte GraKa installieren können. Dedizierte GraKa, haben Ihren eigenen as.

Sollten Sie noch Fragen haben oder einige Wissen wollen usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung