Kann ich auf Fortnite gebannt werden?

5 Antworten

Die vorgehensweise ist da meistens relativ simpel...

Der Betrieber kommt die Meldung sieht zB. das es nicht gerechtfertigt ist
Schikt eine Anfrage mit dem Benutzer der gemeldet hat und mit dem der gemeldet wurde an die Datenbank sieht keine Auffälligkeiten und fertig...

Wenn dieser fall öfter auftritt bekommt der Betreiber bei der Datenbak abfrage aber die vorherigen fälle zu sehen und wenn es zB. in einer Woche 5 ungerechtfertigte Meldungen von einem Nutzer gibt kommt es zu irgendeiner art von Konsequenz...

Umgekehrt sehen die Betreiber es auch wenn man oft unangemessene Nutzer meldet dann kann es pasieren das man belohnt wird oder in einigen Spielen bekommt man wenn man sich angaschiert eine art Moderator Status und kann zB. selbst Blocks aussprechen

Wie genau das jetzt bei Fortnite gehandhabt wird weiß ich nicht aber das Grundprinzip bleibt meistens das gleiche und es gilt nicht nur in Spielen sondern im gesamten Internet...

Zum Beispiel hier auf Gute Frage https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods der Punkt UserMods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Girl1846,

um wegen missbrauch der Meldefunktion vom Spiel ausgeschlossen zu werden, muss dies schon häufiger der Fall sein.
Außerdem sollte man sich die Spielaufnahme anschauen kann man eventuell den Beweggrund, deines Bruders, die Meldefunktion zu benutzen nachvollziehen.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen vom Spiel, temporär oder auch permanent, ausgeschlossen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
PleaseBeQuiet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kannst du nicht!

Nein solange du nicht jeden spieler der dich tötet meldest

Falls es nur ein bug war kann ich gebannt werden weil ich ihn gemeldet habe?

Zockst auf PC oder Ps4?

Girl1846
Beitragsersteller

Ps4

HentaiJesus  16.08.2018, 14:13
@Girl1846

Solange du Niemanden Beleidigungen schreibst, wird nichts passieren.

Wenn du Jemanden für's Cheaten meldest, obwohl er nicht cheatet, passiert auch nix.
Außer du meldest 20 Leute am Tag fälschlicherweise für' s cheaten, dann kann es gut sein, dass EPIC bei dir die Melde Funktion sperrt.

Dann kannst du zwar Niemanden mehr melden, aber mehr passiert da auch nicht.