Kann ich auf einem 50hz Fernseher zocken?

6 Antworten

Ja kannst du. Nur ist es wegen der Bildqualität nicht wirklich ratsam. (Zu wenig Hz)

0-8-15 Bildschirme haben 60hz, wobei beim Gaming schon seit jahren richtung 122hz + gegangen wird.

Das Bild sieht damit wesentlich flüssiger aus, auch wenn dein Auge nur 24 Bilder verarbeiten kann.

Ein weiteres Problem könnte die Darstellung am TV sein. Oftmals hat man das Problem, dass das Bild nicht komplett dargestellt wird bei älternen Geräten. Da kann es schon mal sein das ein Teil "abgeschnitten" wird das du zb den Windowsbutton nur zum Teil drauf hast bzw ganz aus dem Bild ist.

Heutzutage sind Monitore nicht mehr teuer. Würde dir empfehlen dir einen fürs Gaming zu kaufen.

Du kannst quasi auf Allem spielen, das minimum HDMI, oder DVI hat. Das Bild macht der PC, bzw die Grafikkarte. Sind dann halt "nur" 50 Hz/FPS.

Kommt auf die Auflösung und die Hardware an...

Ein Fernseher hat keine 1ms und 50hz sind echt wenig

ich bevorzuge ganz minimum 75hz und eigentlich nur 144hz und ONLY 1ms und über FULL HD also idk ist halt trash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzFragen
Beitragsersteller

Habe herausgefunden, dass mein Fernseher einen Gaming Modus enthält und somit 120hz hat damit klappt es gut