Kann ich auf dem iPad 2 Programme installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst (ohne Jailbreak) nur Programme (s.g. Apps) aus dem App-Store installieren. Es gibt kosenlose und auch kosenpflichtige. Normale PC-Programme kannst du nicht installieren. Wenn du Glück hast gibt es Umwandlungen für iPhone/IPad, so z.B: den VLC-Media-Player oder Photoshop Express.

Du musst auch bedenken, das ein iPad zwar sehr mobil und praktisch ist, aber auch gar nicht die Rechenleistung eines richtigen PCs hat.

JL1990  22.05.2011, 10:58

Mit Jailbreak (rechtlich umstritten und du verlierst die Garantieansprüche) könntest du rein theoretisch auch Apps installieren die nicht von Apple freigegeben wurden (gibt einen eigenen Store dafür) Aber normale Programme kannst du dann trotzdem nicht installieren

Nein, auf dem iPad laufen nur Apps aus dem App Store. In iTunes kannst du schauen, welche Programme es gibt.

Seppsan  06.08.2011, 18:50

Cydia ? Repos ? warum antwort wenn 0 plan ? Legal auch nur Apple aber mit 1000 Dritt Anbietern entweder bleibt bei den Fakten oder lasst es ^^