Kann ich auch mit Gesundheitskarte wählen gehen?

4 Antworten

Hi

also eigentlich brauchst du einen Ausweis oder Reisepass, aber bei uns in einer knapp 5.000 Seelen Gemeinde wurde niemand kontrolliert. Man musste nur die Wahlbenachrichtigung mitnehmen. Kenne jetzt niemanden direkt aber vom sehen her .

Lg

Wenn du die Wahlbenachrichtigung mitnimmst und irgendwas wo ein Name mit Bild ist das so halb offiziell aussieht sollte das reichen.

Du musst ein amtlich anerkanntes Ausweisdokument vorlegen.

Den Schülerpass kannst du also vergessen und die Gesundheitskarte auch, weil da meistens kein Bild dabei ist. Mit Bild weiß ich es nicht.

Die drei Möglichkeiten:

  1. Führerschein
  2. Personalausweis
  3. Reisepass

Nein, du benötigst ein Ausweisdokument, sofern du niemandem im Wahlvorstand persönlich bekannt bist.