Kann ich auch mit Gel in den Haaren Gebetswaschung nehmen?

2 Antworten

Normalerweise erübrigt sich deine Frage, wenn man als Muslim regelmäßig betet. Allah zu dienen ist unser höchster Wunsch. 5 mal am Tag beten gehört zu einem Muslim wie Essen und Trinken. Allah sagt uns im Koran immer wieder, dass er es uns leicht machen will und nicht schwer. Und es ist viel leichter regelmäßig zu beten wie viele Menschen denken.

Wenn ich aber 5 mal am Tage meine Gebete verrichte, dann muss ich mich öfters Reinigen(Wudu machen). Dabe verzichte ich auf alles, was mich daran hindert. Es würde mir nie einfallen Haargel zu nutzen. Schon weil ich mir nicht sicher bin, ob durch das Haargel Wasser auf meine Haare kommen kann.

Bitte denke daran, dass du Allah gefallen sollst und icht deinen Mitmenschen. Ich denke man kann auch ohne Haargel leben, wenn einem Allah wichtig ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein weiteres Leben.

Du solltest dich zuerst mal erkundigen, was im Haargel drin ist. Viele Haargele enthalten Alkohol und/oder Gelatine. Die darfst du dann überhaupt nicht verwenden.

Da das Haar mit Gel nicht korrekt nass wird, kannst du kein Gel zur Gebetswaschung drin lassen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid