Kann ich Antennenwelse halten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja kannst du 43%

4 Antworten

Nein

Die brauchen Verstecke und Moorkienholz, und das sehe ich hier nicht wirklich....

HabeineFrage820
Fragesteller

Das mit den Verstecken stimmt.

Sind Wurzen nicht genau das selbe wie Moorkienholz?

Ja kannst du
Kann ich noch 2 weibliche Antennenpanzerwelse halten oder passt das nicht?

Ja kannst du. Das ist nun imho wirklich überhaupt kein Problem. Leg dann noch 1 2 Welsröhren in den Hintergrund dazu.

Eher problematisch sind ein paar Aspekte des bisherigen Besatzes- am auffälligsten die deutlich zu geringe Panzerwelsmenge- die musst du aufstocken auf ~ 8. 3 ist nicht ok bei diesen ausgesprochenen Gruppentieren. Aus der selben Quelle aufstocken wenn möglich aus Hygienegründen.

Nein

Nicht ohne Höhlen

Grobbeldopp  25.12.2020, 00:30

Dann macht man halt welche rein und ich meine ich erahne eine im Hintergrund.

Nein

Nimm lieber noch 5 panzerwelse dazu,die fühlen sich erst als Trupp wirklich wohl.

Die antennenwelse werden dein scape auch umräumen.

Das Becken sieht nochvrecht neu eingerichtet aus und die Pflanzen werden noch gros,dann füllt sich das Becken auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Grobbeldopp  25.12.2020, 00:30
Die antennenwelse werden dein scape auch umräumen.

Die graben vielleicht unter die Platten. Aber gibt ja hier kein "Kunstwerk" zu zerstören.

Jonas0099  25.12.2020, 05:55
@Grobbeldopp

Ich denke wenn die hygrophila und valisneria noch wächst sieht das Becken schon anders aus. Im Moment wäre es mir auch zu kahl