Kann ich an meinen e gitarren verstärker auch einen e bass anschließen?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Das geht schon ist aber nicht ideal, da der Lautsprecher eines Gitarrenverstärkers nicht für die tiefen Frequenzen des Basses ausgelegt ist. Bei geringer Lautstärker kann man das schon machen, aber bei höher Lautstärke kann es passieren, dass man sich langfristig den Gitarrenverstärker kaputt macht. Anderseits gibt es auch Leute wie Lemmy die bekannt dafür sind genau das zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Wenn das Kabel in die Buchse passt, dann ja.