Kann ich an einem Tag alle Englisch Zeit formen auswendig lernen?

3 Antworten

Hallo,

einschließlich der Progressive / Continuous Zeitformen gibt es insgesamt 17 englische Zeiten und die werden auch alle mehr oder weniger häufig verwendet. Darüber hinaus kann man von fast all diesen Zeiten auch noch das Passive bilden.

Diese Zeiten an einem Tag auswendig zu lernen, sollte man schaffen. Es heißt aber nicht, dass man sie dann auch richtig bilden und anwenden kann.

AstridDerPu

Kann sein.

aber du musst sie ja danach auch immer im Kopf haben und auch anwenden können und nicht ein paar Tage später verwechseln oder vergessen. Das könnte schon sehr schwierig werden.

Was meinst du damit? Die Zeitformen einzelner Verben? Klar geht das. Es gibt ja eh pro Verb sowieso höchstens zwei bis drei. Wer das nicht schafft, hat noch nicht mal eine Lernbehinderung, sondern einen echten Hirnschaden.