Kann ich an dem verstärker 2 mal Lautsprecher anschließen mit jeweils 90w und 8 ohm?

2 Antworten

Meinst du zwei Paar? Also 2 Mal links und 2 Mal rechts? Klar kannst du, bedenke allerdings, dass sich dadurch der Widerstand halbiert. Dann Lasten pro Kanal nur noch 4 ohm und nicht mehr 8. Je nach dem, wie viel Ohm dein Verstärker unterstützt, musst du dann aufpassen, dass du nicht zu laut drehst, sonst kann der Verstärker kaputt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

wenn du zwei anschlüsse am verstärker hast sicher.

wenn nur einer da ist und du willst die zwei kabel an der einen buchse anschließen, dann solltest du prüfen, für welche gesamtleistung der verstärker ausgelegt ist. das steht normalerweise in der bedienungsanleitung. und wenn nicht und die firma existiert noch, da könnte man da auch anrufen und fragen