Kann ich am Schalter exakt 8 Euro abheben?

5 Antworten

Bei uns hier geht das nicht .

Bei manchen soger nichtmal.5 euro sondern nur 10

Ja das sollte normal kein Problem sein.

Das geht. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage, wegen den Gebühren.

Fensterprofis
Beitragsersteller

welche gebühren?

whabifan  07.01.2020, 08:38
@Fensterprofis

Ich weiss nicht ob das vielleicht nur bei meiner Bank so ist, aber wenn ich Geld am Schalter abhebe, dann zahle ich ein paar Euro Gebühren. Und es macht ja wirklich keinen Sinn 3 oder 4 Euro Gebühren zu zahlen, wenn man sich 8 Euro nimmt. Dann hast du besser dir am Automaten einen 10er gebührenfrei zu ziehen.

Nicht der Betrag ist das Problem, sondern dass viele Banken einfach keinen Schalter mehr haben. Und wenn, dann oft auch nur mit Papiergeld. Manche Banken verlagen auch Gebühren für so eine Leistung.