jemanden während ramadan zum weinen bringen?

4 Antworten

Esselamu alejkum

Alles Lob gebührt Allah, dem Barmherzigen, dem Allerbarmer.

Alles gute in meiner Antwort ist von Allah und alles schlechte von mir und dem Schajtan.

Unser Prophet Muhammed s.a.w.s sagte:

Wer auch immer seine üble Rede nicht aufgeben kann und auch nach ihr handelt, dessen hungern und dursten braucht Allah s.w.t nicht.

Des weiteren sagte unser Prophet s.a.w.s:

Es wird Menschen geben die außer dem Dursten und Hungern nichts von ihrem Fasten haben werden und es gibt Menschen die von ihrem Nachtgebet nichts außer der Schlaflosigkeit haben werden.

Durch die oben genannten Hadithe wird klar, dass es durchaus Menschen geben wird, die keinen Lohn vom Fasten haben werden. Zweifellos schmälert das sündigen deinen Lohn, weshalb ich dir dringend empfehle dich so gut du kannst von jeglichen Sünden zu entfernen.
Dein Fasten wurde durch die Sünde jedoch nicht beeinträchtigt und du kannst zu Ende fasten. Bitte Allah s.w.t um Verzeihung und bereue deine Tat aufrichtig.

Aufrichtig bereuen heißt:
1. Es tut dir vollkommen leid und du verabscheust die Tat
2. Du nimmst dir vor die Tat nie wieder zu tun
3. Du bittest Allah s.w.t um Verzeihung.

Möge Allah s.w.t dir helfen die Sünde zu überkommen.

frageen3652
Beitragsersteller

el salumu alleykum danke für die antwort:)

Nein, das Fasten wird nicht abgebrochen, aber unabhängig davon solltest du dich entschuldigen. Das wäre ja wohl das Mindeste.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Fasten wird angenommen, aber einen anderen Menschen Physisch und Psychisch zu schaden ist eine Sünde und sie die Sünden werde im Monat Ramadan schwerer!

Also ich bin mir nicht sicher, ob das Fasten gebrochen wird ich glaube nicht, aber man sollte das sofort unterlassen einen Menschen zu schaden!

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Nein, davon wird das Fasten keiner der Beiden beeinflusst. Du hast aber damit eine Sünde begangen und diese Sünde wiegt im Ramadan schwerer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  13.05.2020, 23:14

Macht doch nix. Dann tritt man eben aus dem Islam aus und wieder ein. Denn beim Eintritt werden ja alle vorherigen Sünden gelöscht.