Kann ich als Student US staatsbürger werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht, denn als Student kannst Du kaum für Deinen Unterhalt sorgen und das wäre nur eine der Voraussetzungen

Falls du alle Voraussetzungen für die US Staatsbürgerschaft erfüllst, ist Student sein kein Hindernis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Anas2011
Beitragsersteller

Kannst du meine neue Frage ansehen

Klar, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

Anas2011
Beitragsersteller

Welche denn?

stufix2000  19.12.2023, 18:01
@Anas2011

Die zur Erlangung der Staatsbürgerschaft. Genau aufgeführt im Link. 5 Jahre in den USA mit der GC gelebt. Guter Character, keine Steuerschulden und ein Test.

https://www.usa.gov/naturalization

Aus deiner anderen Frage:

Amerikanische staatsbürgerschaft habe ich schon

Was denn nun?