Kann ich als Student eine Anlegerwohnung kaufen?

1 Antwort

Das lohnt nur ,wenn Du das Geld für den Kauf übrig hättest .

In Deinem Fall kann ich Dir nur abraten .

Anders wäre es nur dann ,wenn Du eine Immobilie zum Selbstbewohnen erwerben könntest.

Dann solltest Du aber vorausschauend sein, die Größe der Wohnung sollte dann schon für einen ,auch späteren Partner mit ausreichen.Also eine 2 Raum Wohnung .

Ob das ok wäre ,käme sowohl auf den Kaufpreis und die Ausstattung der Wohnung und deren Lage an ,und natürlich auf die zinsgünstige Finanzierung.

Hier bleibt Dir nur verhandeln und das anbieten ,als Sicherheit hinterlegen,was Du hast oder ein Bürge ,z.B.Eltern können hilfreich sein.

TheVieech
Beitragsersteller

Wie darf ich den ersten Satz verstehen? Wer investiert heute schon in Immobilien, ohne dabei die Bank zu beteiligen?

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um eine Eigentumswohnung, in der ich selbst lebe. Sondern um eine Anlegerwohnung, in der der Mieter (so die Idee) den Kredit abzahlt.

Rutscherlebnis  11.07.2024, 18:06
@TheVieech

Das wirst Du zu Konditionen ,welche für Dich vorteilhaft sind ,nicht bekommen.Das macht die Bank und die Immobilienfirma schon selbst.)