Kann ich als Lehrling Mindestsicherung beantragen bekomme echt wenig (Ausbildung)?

2 Antworten

Berufsausbildungsbeihilfe - kurz BAB - kannst du beantragen. Sollte dieser Antrag abgelehnt werden, wäre auch Wohngeld eine Option, die du versuchen könntest. Aber primär ist es eben BAB, was für Azubis gedacht ist.

Du könntest ( nach deutschem Recht ) maximal ergänzend BAB beantragen, welche dann in der Höhe etwa der Mindestsicherung entspricht .

Ich schätze mal ( bei Euch ) in Österreich, wird es vergleichbare Möglichkeiten geben.