Kann ich als 18 jähriger zwei 16 jährige nach Italien in einem Wohnmobil mitnehmen?

5 Antworten

Mit Erlaubnis der Eltern (schriftlich ist immer gut und telefonische Erreichbarkeit auch), sicher machbar.

Wohnwagen ist ja ein Anhänger(?), darin während der Fahrt Menschen zu transportieren ist glaub ich nicht so einfach erlaubt.
Die bräuchten sicherlich Gurte, eine Verbindung zum Fahrer,.... falls es nicht eh schon verboten ist.
Wohnmobil, oder die 2 mit im ziehenden Fahrzeug ist da einfacher.

Daniel091206
Beitragsersteller

Oh ich meinte ein Wohnmobil sorry mein Fehler aber der hat eigentlich Anschnallgurte aber danke

Ja natürlich darf im Wohnwagen 16 jährige mitnehmen nach Italien mit Eltern erlaubnis

Daniel091206
Beitragsersteller

Danke oh und ich meine einen Wohnmobil hab ich verwechselt

Max767298  31.05.2024, 13:30

Ja man darf auch im wohnmobil

Max767298  01.06.2024, 11:51

Ist das normal das ich Hoden Krebs hab

Wenn die Eltern der beiden 16 Jährigen damit einverstanden sind, dann ja.

Daniel091206
Beitragsersteller

Danke

Dann nimm wenigstens ne Vollmacht mit, idealerweise gesiegelt.

Machst Du nichts mit falsch.

Ebenso eine Form der Patientenverfügung.

Besprecht das mit den Eltern.

Daniel091206
Beitragsersteller

Danke ich küss dein Herz