Kann ich als 13 jähriger angezeigt werden?

11 Antworten

Selbst wen du strafmündig wärst kann man dich nicht anzeigen für eine Bewertung nach einem Video ! Aber besser ist immer man schaut sich das selber an und schreibt dan eine Bewertung dazu den man selber weiß Nichtmal sind das die selben Besitzer wie im Vido oder war das gestellt ua!
Ich habe mir sowas Änliche auch angeseh da geht es um die angebelichne besser gesselschaft wie die mit anderen menschen umgeht!
Da Wurde eine rollstuhlfahrerin erst nicht reingelassen weil sie keine hohen absätzen Trug dan hat sie sich welche geholt und wurde wie der letzte drek behandelt und nicht nur das sie wurde noch aus dem gästeraum verbant! Danach ist ihr der kragen geplatzt! Sie War nämlich eine Resturan kritikierin mit eigerner zeitschrift und Als Aufstand und den beiden klarmachte wer sie ist wollten die sich einschleimen nur hat sie dan noch ein bild von denen gemacht und deutlich gemacht das noch heiute ihr Resturrang geschloßen wird und sie nie wieder in der Branche Arbeiten werden!

HarryXXX  09.09.2021, 01:30

Ja das hab ich auch gesehen, war aber ein Amomama Filem und keine echte Begebenheit.

herakles3000  09.09.2021, 01:36
@HarryXXX

Deswegen sollte man liebe nur zu Eigenen Erfahrungen was schreiben!

Oder das gesehen überprüfen ! Es kann ja auch sein das der Alte Besitzer das so wo gestellt hat um den neuen zu schaden!

Im Echten leben gibt es Sachen die so unglaubwürdig sind das man Denkt sage ich das jemand lande ich in der irren Anstalt und damit meine ich echte nicht eingebildete Sachen!

Wie das jemand vom Arbeitsamt in Nähe des Direktors einen Zum Selbstmord Aufforder oder die mutter soll man Auf dem strich schicken und das waren noch harmlose Sachen die da kamen ich weiß wie unglaubwürdig sich das anhört!

Da kann und sollte Man sofort die Polizei rufen und anzeige erstatten!

HarryXXX  09.09.2021, 01:39
@herakles3000

Klar gibt es kranke Sachen, die man sofort anzeigen muss.
Aber davon sind wir hier doch meilenweit entfernt.
Ich hätte allerdings gern das Video gesehen.

herakles3000  09.09.2021, 01:46
@HarryXXX

Stimmt schon aber deswegen sollte man von dem ausgehen was man selber erlebt hat den das kann niemand einfach löschen lassen nur weil er damit eine schlechte Bewertung bekommt !Und jeder hat das recht seine Meinung zu Äußern und erst recht über das was ihm passiert ist!

Das einstiegste wo ich den opfern zustimme ohne das gehen haben zu müssen ist das es immer schwieriger wird als Rettungskräfte seine Arbeit zu machen weil Andere einen dabei filmen wollen oder angreifen!

Es gibt einige menschen die heute im Rollstuhl sitzen oder tot sind nur weil dies handy film spanner keinen Krankenwagen gerufen haben oder die polizei! Gegen diese sollte man mit langjähriegen haftstafen vor gehen in dem einenm fall auch bei jugendlichen!

Ein 5 Jäjriger weiss wan er eine Rettungskraft anrufen darf und wan nicht! Das sollte man mit 14 oder 16 erst recht wissen!

herakles3000  09.09.2021, 01:55
@HarryXXX

Die müssen weg und nicht nur die sondern auch die die die Sanitäter angreifen den wer will den schon was dauerhaften haben das einem das leben schwer macht wie den Rollstuhl nur wegen dies 2 Abnormal verhalten typen die keinerlei anstand und Respekt zu anderen haben! Das hatten wie schon mal in Andere form in den 90er als viele Türken herkamen und dachten sie kommen mit mord angeblicher ehren mord durch weil die Schwester schande grbacht hat weil sie einen deutschen freund hat! Aber hatte der Sohn eine Deutsche Freundin war die Familie stolz! Echt Dumm so ein verhalten Und auch das da sich alle in die Polizei Arbeit eingemischt hat zb die ganze strasse ! Nur weil sie kein Respekt vor anderen haben und ein paar wenige haben es auch heute nicht besonders wen sie Andere beleidigen aber das Echo nicht ertragen können!

HarryXXX  09.09.2021, 01:59
@herakles3000

Ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn man Gaffer mit dem Knüppel von der Strasse räumen würde. Ich fand das auch vor ein paar Jahren völlig in Ordnung, als der bekannte Feuerwehrmann mal eben einen Strahl ins Fahrerhaus eines Gaffer-LKW-Fahrers gehalten hat.

Angezeigt werden kannst du, allerdings kannst du nicht bestraft werden und auch keine Vorstrafen/Einträge ins Führungszeugnis Sammeln.

Nein, strafrechtlich passiert da nix, aber sie könnten Schadensersatz fordern, wenn sie nachweisen, dass die schlechte Bewertung zu Umsatzeinbußen geführt hatte.

Schadensersatz kannst du schon ab 7 zahlen.

Also das könnte kommen.

Nein aber deine Eltern können dafür belangt werden da du noch nicht 14 Jahre bist, ab diesem Alter ist man strafmündig

bergquelle72  09.09.2021, 01:00

So ein Quatsch!!!! Die Anzeige geht erst mal gegen "Unbekannt", dann ermittelt die polizei, dann stellt sie fest wer dahinter steckt UND ERST DANN wird klar, dass der Täter nicht strafmündig ist. Nicht anders herum.

DANN wird ggf. das Judendamt eingeschaltet und/oder die Eltern informiert.

Aber die Eltern werden nicht belangt.

HarryXXX  09.09.2021, 00:57

Einer der meist verwendeten und völlig falschen Sprüche.

HardwareFreak3  09.09.2021, 00:59
@HarryXXX

Und dennoch richtig sie haften zwar nicht für die Kinder aber Maßnahmen können eingeleitet werden wenn sie es nicht schaffen die Aktivitäten ihres Kindes zu überwachen oder zumindest ein zu schrenken

Mama899  09.09.2021, 00:59
@HarryXXX

Deine Antwort ist falsch. Natürlich können die Eltern belangt werden wenn die Kinder unter 14 Jahre sind. Ab 14 Jahren ist man strafmündig und kann solche Taten bestraft werden.

AnakinZockt  09.09.2021, 01:00
@HardwareFreak3

Wegen Internetbewertungen auf keinen Fall. Es kann sein das sich das jugendamt bei größeren dingen einschaltet aber nicht bei sowas

AnakinZockt  09.09.2021, 01:00
@Mama899

Du als Mutter solltest besser wissen das Eltern nicht für die kacke die Kinder bauen verantwortlich sind!

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:01
@AnakinZockt

Eine Bewertung kann einiges sein in dem Fall wird je nach dem was genau drin stand wahrscheinlich nichts passieren aber je nach dem was es für eine Bewertung ist kann sowas sehr wohl passieren.

Mama899  09.09.2021, 01:02
@AnakinZockt

Deswegen weiß ich das am besten. Google doch einfach nach den Strafgesetzbuch bzw was gesetzliche Vertreter zu alles verpflichtet sind und oder wie welche strafen auf die Eltern zu kommen.

AnakinZockt  09.09.2021, 01:03
@Mama899

Bei großen DIngen kommt vielleicht das Jugendamt auf dich zu. Aber nicht bei kleinen sachen. Und selbst bei schlägereien oder so, wie stellst du dir das vor?
Dein Sohn schlägt jemand und du sollst dann noch geldstrafen an die polizei zahlen oder was? Das stimmt halt einfach nicht und wurde unter jeder antwort die den mist verbreitet gut genug richtig gestellt

HarryXXX  09.09.2021, 01:05
@HardwareFreak3

Das dürfte hier nicht der Fall sein. Es liegt ja nicht einmal eine Straftat vor.

Mama899  09.09.2021, 01:06
@AnakinZockt

Das Jugendamt hat mit schlimmeren Dingen zu tun 😑. Wie gesagt man kann es auch googlen. Ich als Mutter weiß es am besten das man als Eltern für die Kinder aufkommen wenn sie Mist bauen, sofern sie nicht 14 oder älter sind.

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:06
@HarryXXX

Rufmord ist eine Straftat ^^

Aber wir sind uns da denke ich einig das nichts gegen kommen wird

AnakinZockt  09.09.2021, 01:07
@Mama899

Ich glaube du vertraust da auf leuten die den gleichen Mist verbreiten. Wenn du selbst erfahrungen damit hattest, dann OK aber es scheint mir nicht so als wäre das so. Und "google es doch" zieht nicht. Es ist eigetlich allgemein bekannt das eltern nicht für die scheiße gerade stehen die die kinder machen.

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:08
@AnakinZockt

Okay.

Du weißt erneut alles besser egal wie viele Quellen man dir vorlegt wir hatten da schon mal gelernt hast du nichts draus deswegen bringt es auch nichts dir weiter zu versuchen irgendwas zu erklären

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:09
@AnakinZockt

Nochmal es geht nicht darum das die Eltern haften oder die Strafe bekommen es geht darum das Maßnahmen eingeleitet werden die dazu dienen die Eltern an zu treiben mehr dafür zu tun das sowas nicht mehr passiert und etwas mehr zu überprüfen was das eigene kind im internet macht sowas kann durchaus passieren je nach dem was geschrieben wurde in dem fall eher weniger aber grundsätzlich ist die Aussage nicht falsch.

AnakinZockt  09.09.2021, 01:10
@HardwareFreak3

Fragst du dich eigentlich warum ich schon vor 3-4 diskussionen mit dir dich blockiert habe?

Ich blockiere nur leute die gezielt unwahrheiten oder unsinn labern, wie du es oft genug machst

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:11
@AnakinZockt

Uhm ist mir nicht einmal aufgefallen

Unwahrheiten ? Die Telekom selbst hat meiner Aussage zugestimmt die die du krampfhaft verweigert hast und nun sagst du ich würde Unwahrheiten verbreiten ? So ne Doppelmoral ist selbst mir neu.

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:14
@AnakinZockt

Und trotzdem behalte ich recht weil ich alle meine aussagen mit seriösen Quellen belegen kann und alles was von dir kommt ein simples nein du hast keine ahnung mimimi so ist das nicht ohne Quellen die das wiederlegen. Stimmt echt reif ich glaube es ist besser wenn du mich blockiert lässt und am besten auch gar nicht mehr auf meine antworten eingehst geschweige denn selbst weiter bewusst fehlinformationen stolz verbreitest obwohl man dich darauf hinweist.

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:18
@AnakinZockt

Du hast zuvor nie Quellen benutzt und auch nichts widerlegt also würde ich mich mit deiner autistischen Ausdrucksweise zurückhalten wenn du kein einziges mal recht hattest und dich sl benimmst

HarryXXX  09.09.2021, 01:20
@HardwareFreak3

Rufmord wäre es, wenn eine unwahre Behauptung gestellt wird.

Aber selbst wenn ich als Erwachsener ein Video sehe , in dem z.B. ein farbiger Mensch schlecht behandelt wird, und ich darunter schreibe "Das ist in meinen Augen Rassismus" , dann passiert auch da nichts.
Passieren würde etwas , wenn ich einfach irgendjemandem ein Schild "Rassistenschw...." vor de Tür hängen würde.

Jedoch darf ich zum Beispiel den B. Höcke von der AaahfDeeee als Faschist bezeichnen.

Mama899  09.09.2021, 01:20
@AnakinZockt

Selbst wenn, es ist von der Situation abhängig wie und ob das Kind gehandelt hat. Wenn es mit voller Absicht gehandelt hat kann das Kind auch selbst Strafe bekommen diese ist Situation abhängig. Den Spruch Eltern haften für ihre kinder ist eine Wahrheit, Wenn das Kind nicht zahlungsfähig ist dann haften die Eltern dafür bzw das Kind kann wenn es selbst Geld verdient zur Kasse gebeten werden.

AnakinZockt  09.09.2021, 01:20
@HardwareFreak3

Ich hatte bis auf das Telekom mal immer recht. Und meine quellen sind da erfahrungen. Für leute wie dich mach ich mir nicht die mühe vor allem wenn du sowieso blockiert bist

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:21
@HarryXXX

Zu behaupten das es Rassisten sind ist keine Meinung sondern wie eben gesagt eine bahuptung und somit fällt es unter rufmord. Les dir frage nochmal es wurde ganz klar so gesagt.

HarryXXX  09.09.2021, 01:23
@Mama899

Und weswegen sollte man die Eltern belangen können ?
Das könnte man, wenn sie ihn zu Mord, Diebstahl oder anderen Straftaten ganz bewusst angestiftet hätten, aber so ? Laas mal die Kirche im Dorf.

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:24
@AnakinZockt

Erfahrung ist nunmal keine Quelle

Ich erzähle dir mal etwas was man spätestens in der 9 Klasse lernt

Erfahrungs Argumente sind neben Autoritäts Argumenten die schwächsten Argument Typen die es gibt weil sie kein wissenschaftliches oder logisches wissen benötigen sondern rein auf dich basieren

Wenn ich corona hatte so wie 2 meiner Freunde und niemand gestorben ist kann ich nicht sagen corona ist harmlos und Erfahrung ist meine Quelle

Wissenschaftliche Quellen die auf Fakten basieren sind viel seriöser und ebenfalls mehr Wert weil die statistiken die da aufgestellt werden in keiner relation zu deiner Erfahrung stehen.

Sowas wirst du wahrscheinlich nicht verstehen.

Ich weiß nicht wie oft du das noch wiederholen willst das du mich blockiert hast aber dann weiter sowas behaupten willst.

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:28
@HarryXXX

Weil schaden angerichtet werden könnte was nicht fest steht weil keiner von uns die Information hat

Wir wissen weder ob nun ein Schaden angefallen ist was der erste wichtige Faktor wäre und wir wissen genau so wenig ob und was die Eltern getan haben um dies zu verhindern

Haben die Eltern aufgepasst und es ist ein Schaden angefallen wird man sie nicht belangen weil man nicht erwarten kann das sie 24/7 das Kind beobachten

Haben die Eltern erst gar nicht versucht die Aktivitäten zu überprüfen und es wäre n Schaden angefallen dann wiederum wären sie belangbar dafür

Keiner von uns hat die nötigen Infos um es mit Sicherheit sagen zu können.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das es beides sein kann und nichts ausgeschlossen ist ^^

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:33
@AnakinZockt

Es ist auch nur ein Beispiel und kein vergleich scheinbar brauch ich aber einen Vergleich für dich wenn du nicht weißt was n Erfahrungs Argument ist was keinen Sinn macht würde ich hab grad eher das gefühl dad du bewusst nicht darauf eingehst

Ich habe es dir so simpel es geht erklärt mehr kann ich nicht tun.

Das ist logisches allgemein Wissen welches Mathematisch Sinn macht und sicher nachlesbar ist.

Wenn du bewusst Informationen verweigerst mit der Begründung bei mir war es aber anders ist es dein problem

Ich kann dir auch gerne n computer Vergleich bringen.

Ich habe meine CPU gegen eine Wand geworfen und sie funktioniert genau so gut wie zuvor Also kann ich mit meiner Erfahrung argumentieren das CPUs nicht kaputt gehen wenn man sie gegen eine Wand wirft und am Ende würde ich falsch liegen weil Erfahrungsargumente zwar statistisch eine höher chance haben das wahrscheinlichere Resultat zu erzielen aber eben keine Garantie und wie hoch die Chance statistisch ist kann ich mit einer Erfahrung nicht nachvollziehen.

Ich denke du solltest spätestens jetzt verstehen warum deine Erfahrungs Argumente so wie generell Erfahrungs Argumente sinnlos sind und keinerlei quelle sind / sein können

HardwareFreak3  09.09.2021, 01:39
@AnakinZockt

Statistiken das würdest du auch verstehen wenn du annähernd das was ich geschrieben habe gelesen hättest was du scheinbar nicht hast

Kurz zusammen gefasst ich habe Statistiken die auf Mathematik basieren mit Erfahrungen verglichen die auf Erfahrungen basieren

Und das korrekte Mathematik wohl weniger akkurat als deine Erfahrung sein soll halte ich für n Witz

Ist auch lustig das du es aufgibst

Ich gehe auf jeden deine Punkte vollständig und sachlich ein egal wie unsachlich du dich dabei verhätst und nenne dir dabei Fakten die du ganz simpel nachschlagen kannst und das gerne auch im Duden aber für dich ist deine erfahrung sicherlich seriöser als der Duden also wirst du das nicht machen und ich habe Unrecht und du recht weil deine erfahrung dir sagt das du recht hast ^^

Ich kanns dir nur sehr stark ans Herz legen dir das nochmal in Ruhe durch zu lesen auch wenns dir schwer fallen könnte weil es für dich nur deine eigene Realität gibt und ich es ohne Satzzeichen geschrieben habe dennoch scheint es ein gutes Stück Allgemeinwissen zu sein welches dir fehlt argumentieren generell kannst du nicht und das kann sehr problematisch im laufe des Lebens werden deswegen solltest du dir das aneignen

Klar kannst Du angezeigt werden.

Eine Anzeige ist erst mal der Auslöser, dass die Polizei ermitteln soll.

HarryXXX  09.09.2021, 01:21

Gar nichts kann er und schon gar nicht angezeigt werden.

bergquelle72  09.09.2021, 01:23
@HarryXXX

Natürlich kann er angezeigt werden. Der betroffene Restaurantbesitzer geht zur Polizei und gibt eine Anzeige auf. Was soll ihn daran hindern????

bergquelle72  09.09.2021, 01:24
@HarryXXX

Du scheinst "Anzeige" mit "Verurteilung" zu verwechseln. Dazwischen ist ein langer Weg.

HarryXXX  09.09.2021, 01:25
@bergquelle72

Zur Polizei gehen kann er schon. Die lachen dann und schicken ihn nach Hause.
Und selbst wenn nicht, dann verläuft das eben später im Sand. Wir sind hier nicht in Afghanistan oder Belarus.

HarryXXX  09.09.2021, 01:27
@bergquelle72

Auch eine Anzeige muss erstmal aufgenommen werden. Und sollte diese Hürde hier tatsächlich genommen werden, dann muss die Staatsanwaltschaft willens sein ein Verfahren zu eröffnen. Dann braucht es noch einen richterlichen Beschluss , um an die Daten zu kommen. Und danach wird es dann zu 99,99999999% enigestellt.

bergquelle72  09.09.2021, 01:29
@HarryXXX

Nein die lachen nicht. Wenn der Anzeiger auf einer Anzeige besteht, dann müssen die eine aufnehmen. Ob die Polizei dann ermittelt oder die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren einleitet ist dann eine völlig andere Sache.

Du verwechselst da einiges. In deinem Text spricht du wieder von Verunteilung. Und im "sande verläuft" sowieso nichts, wir sind nicht in Klambutschistan, wo man einen Hunderter rüberschieben muß. Es kann sein, dass die Polizei wegen Geringfügigkeit oder wegen fehlendem öffentlichen Interesse keine Ermittlungen aufnimmt. Aber darüber bekommt der Anzeiger sogar eine Mitteilung zugeschickt - aber nicht im Sande.

bergquelle72  09.09.2021, 01:30
@HarryXXX

Damit hast du jetzt völlig Recht. Aber warunm behauptest Du dann, dass er "schon gar nicht angezeigt werden" kann ?

HarryXXX  09.09.2021, 01:31
@bergquelle72

Nun, eine Meldung dass nichts passiert ist ja dann auch im Sande verlaufen.

bergquelle72  09.09.2021, 01:32
@HarryXXX

Nochmal: Warum behauptest Du dass der Betroffene keine Anzeige aufgeben kann? Weil er den Weg zur Polizeidienststelle nicht findet?

HarryXXX  09.09.2021, 01:38
@bergquelle72

Wenn es erkennbar um eine Straftat geht, dann müssen sie das aufnehmen.
Das wäre schon mal hier fraglich. Danach entscheidet aber die Staatsanwaltschaft. Ich würde es für wahrscheinlich halten , dass es hier nicht mal einen richerlichen Beschluss bzgl der Daten geben würde.