Kann ich Aktivkohlenfiltermatte(schwarz,3cm) für einen HMF Filter nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fischboy007,

wo ist das Problem, wenn Du Filtermatten in schwarz willst?

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj9yfP3yrr8AhWgg4MHHWPEBRwYABANGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRotCP8Cb8y9KzUdG8kVxhj_Py7VHyoVeHNt9miLrK5NmVNbK4&sig=AOD64_2R6sgYNCMKMkA2iH9nRo0p4LcJzg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiKje33yrr8AhX1yAIHHSZkCygQ9aACKAB6BAgIEC0&adurl=

Kohlefilter, sowohl als Matte oder sonstiger Bauart ist als Dauerfilter nicht geeignet, da die heraus gefilterten Stoffe dann wieder ans Wasser abgegeben werden, das solltest Du, der hier immer Ratschläge gibt aber selber wissen!

Fischboy007
Beitragsersteller

Ja schon klar es verändert die wasserwerte …und so weiter aber ich meine ich habe leider nichts anders in der Farbe gefunden…. Mmm hast du vielleicht Vorschlägen welche ich nehmen könnte ?

Norina1603  09.01.2023, 14:34
@Fischboy007
Ja schon klar es verändert den Ph und so weiter

☺️ nein, es werde die unter Umständen giftige Stoffe wieder freigesetzt!

In dem Link sind doch verschiedene Porengrößen angegeben, alle sind für einen HMF geeignet!

Hi

Nein, Kohlefilter ist nicht sinnvoll.