Kann ich Acryl von einer Tapete entfernen?

3 Antworten

das wird wohl nicht klappen.acryl ist auf kunststoffbasis aufgebaut.tapete streichen,oder neu tapezieren.farb und lackarbeiten macht man immer vor dem tapezieren.

Schatzi
Beitragsersteller

Danke für die Mühe aber hätte man die Wandansätze der Holztreppe vorher mit Acryl abgespritzt, hätte wahrscheinlich die Tapete nicht gehaftet.

Das Acryl mit Isopropanol tränken, ich hatte das Iso mittels Finger satt aufgetragen. Anschließend mit Kreppband überkleben und einwirken lassen. Ca 15-20 Min. Nach der Einwirkzeit das Kreppband vorsichtig abziehen. Wenn alles klappt, bleibt das Acryl am Krepp kleben und löst sich von der Tapete.

Bei mir handelt es sich um eine gestrichene Tapete und dieser Vorgang in zufälliges Ergebnis.

Wenn du eine neue Tapete danach willst, kannst du die alte zb. mit weiß übermalen! Glaube ich! Hotman1