Kann ich abnehmenwenn ich meine Periode nicht bekomme?

Regina3  26.07.2023, 01:37

Blicke Deine Frage nicht ... Du kannst immer abnehmen, wenn Du weniger isst, als Dein Körper verbraucht ... Was meinst Du genau?

Zahra227
Beitragsersteller

Also ich bekomme meine Periode seit 3Jahren nicht und ich wiege 79kg ich hab alles versucht abzunehmen aber geht nicht ich nehme immer wieder zu wenn ich Sport mache

Regina3  26.07.2023, 01:41

Hast Du mit Deinem Hausarzt gesprochen? Mit der Gyn?

Zahra227
Beitragsersteller

Ja sie hat mir pflanzlich Tabletten gegeben die nichts gebracht haben

2 Antworten

Hey :)

Das Fehlen deiner Periode kann verschiedene Ursachen haben, und es ist wichtig, das mit einem Arzt abzuklären. Wenn du jedoch gesundheitsbedingte Gründe für das Ausbleiben deiner Periode ausschließen kannst, ist Gewichtsverlust möglich. Abnehmen hängt hauptsächlich von einem Kaloriendefizit ab - wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Achte darauf, dich ausgewogen zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben, um sicherzustellen, dass du auf gesunde Weise Gewicht verlierst. Denke daran, dass körperliche Veränderungen immer individuell sind, und es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen, bevor du mit einem Abnehmprogramm beginnst.