Kann ich 2 Modems mit einem Internetanbieter anschließen?

6 Antworten

die modems die bei den veträgen dabei sind sind meistens müll, wenn du generell besseres wlan brauchst kauf dir nen router wenn nur für die ps4 ist tuts auch ein reparter oder ein lankabel

marvin260500
Beitragsersteller

Meine PS 4 ist schon mit Kabel verbunden. Gibt es dann ne andere Möglichkeit das Internet zu verbessern ??

ProfHallo  31.05.2016, 15:42

billig kabel oder hochwetiges (hochwertige kabel sind abgeschirmt und sind dadurch besser)

marvin260500
Beitragsersteller
@marvin260500

Kannst du mir mal einen Link von einem hochwertigem LAN Kabel schicken ? Länge ist egal!

ProfHallo  31.05.2016, 15:46

geh mal zu mediamarkt oder co. und lass dich mal beraten welches kabel für dich das beste wäre

asdundab  31.05.2016, 23:34

Die Qualität des Kabels ist egal! Sogar Cat5 reicht für 100 MBit/s, und schneller wird die Internetleitung wohl kaum sein.

Ich schätze mal, du meinst einen WLAN Router im Wohnzimmer und das Signal kommt nur noch schwach in deinem Zimmer an.

Entweder du kaufst dir einen WLAN Repeator oder sofern möglich. Netzwerkkabel von deinem Zimmer ins Wohnzimmer

marvin260500
Beitragsersteller

Kabel hab ich schon in meinem Zimmer nur ich möchte eine extra Fritz Box nur für mich. Geht das ?

Jewi14  31.05.2016, 15:29
@marvin260500

Gehen geht es schon, nur macht nicht wirklich Sinn. Wenn dann reicht es, wenn du einen (WLAN) Router ans Kabel anschließt und nicht extra eine teure Fritzbox.

Im Internet findet du diverse Anleitungen für "Router hinter Router"

Jewi14  31.05.2016, 15:36
@marvin260500

Du brauchst dafür keinen extra Vertrag, da es nur ein Router ist und eben kein Mode,

Aber ich verstehe deine Logik nicht. Du hast bereits mit dem Router im Wohnzimmer per Kabel die PS4 verbunden. Ein anderer Router wird dir kein schnelleres Internet bringen. Wenn du das Kabel nur tröpfenweise die Daten fließen ist entweder 1.) eure Internetleitung zu langsam oder 1.) andere Geräte nehmen zu viel Geschwindigkeit weg. Einen Router an das Kabel anzuschließen bringt rein gar nichts.

Glaub es uns einfach mal!

Wofür ist der zweite Modem? Du kannst Wlan Verstärker benutzen oder auch mit Kabel anschliessen

Das ist Quatsch. Was du brauchst ist ein WLAN-Repeater oder ein zusätzlicher Router. Oder einfach ein LAN-Kabel.

marvin260500
Beitragsersteller

Ich möchte einfach nur wissen ob ich ein 2. Modem nur für mein eigenes Zimmer mir zulegen kann

asdundab  31.05.2016, 23:31

Wie sieht der "Internetanschluss" aus? Ist das eine RJ45 Dose? Wo führ das andere Ende hin? Möglicherweise lässt sich darüber die Leitung von Router (!) im Wohnzimmer gut in dein Zimmer übertragen.

asdundab  31.05.2016, 23:35

Habe jetzt die anderen Antworten gelesen, macht keinen Sinn, da bringt nur ein schnellerer Internetanschluss was.