kann hosting provider die unabsichtlich verlorenen Inhalte statt mir wiederherstellen?

1 Antwort

Ja, viele Hoster heben Inhalte im Rahmen des eigenen Backups eine Weile auf. Je nach dem, wie oft dort Backups gemacht werden und je nach eigener "Politik", wie alt diese maximal werden. Wenn deine Löschung weniger als ne Woche zurückliegt, gibt es sicher ne Chance. Rechne aber damit, dass dein Hoster dir diese Extraleistung - sofern verfügbar - ggf. berechnen wird. Oft eine Pauschale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung