Google Suchergebnis verstehe ich nicht?

2 Antworten

Es dauert eine Weile, bis die Index-Bots durch deine neue Seite gestöbert sind.

Das kannst du beschleunigen, indem du deine Sitemap an Google pingst:

Auffindbar sollte die Sitemap unter www.*deine Domain*.de/sitemap.xml oder www.*deine Domain*.de/wp-sitemap.xml. Probiere aus, wo sie dir angezeigt wird. Dann nutzt du folgende URL um Google darauf aufmerksam zu machen, dass du eine neue Sitemap hast:

https://www.google.com/ping?sitemap=*Hier URL der Sitemap einfügen*

Wichtig, es muss die vollständige URL der Sitemap sein, also z.B. https//:www.*deine Domain*.de/wp-sitemap.xml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann bei Google bis zu 6 Monaten dauern bis der Index wirklich weg ist.

Zitat: Ich bin etwas irritiert. Ich habe gecheckt: die Über-Mich Seite habe ich über Yoast SEO deaktiviert, dass diese bei Google Sucherergebnisse nicht gefunden werden soll. Dennoch taucht sie auf? - Wieso?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beitragsersteller

Ach du heilige Sch****,... die Info ist krass.
D.h. auch meine SEO Arbeit, richtiges Zuordnen der H1,H2,H3,H4 Überschriften pro Seite, sowie die Namen der Bilder werden im Worst-Case erst in 6 Monaten neu bewertet für Google, verstehe ich das richtig?

klwild  01.01.2024, 15:22
@123123321123

Rein geht innerhalb von kurzer Zeit. Raus dauert nur länger.