Kann Gott überhaupt existieren?

12 Antworten

Warum soll Er (Jes.45,5)

das "Böse" (1.Mose 6,5)

auch noch belohnen (1.Kor.5,13; Offb.22,11) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Warum ist es eigentlich so abwegig, dass das Universum ohne Gott/eine Ursache existiert?

Warum ist es für viele Menschen logischer, dass ein Wesen ohne Ursache existiert, welches sich dann dazu entscheidet, das Universum zu erschaffen?

Angeblich ist der Grund dafür, dass wir uns hier frei für oder gegen Gott entscheiden sollen

Stell dir vor dein Vater sagt dir: "Du darfst mit deinem Leben machen was du willst, aber wenn du dich nicht genau so entscheidest wie ich es vorschlage, bestrafe ich dich für immer."

Würdest du das eine freie Entscheidung nennen? Würdest du sagen, dass so ein Vater warmherzig und liebend ist?

Natürlich. Das Wort kommt von Natur. Ohne sie könnten wir nicht existieren. - Römer 1:20

Ja, Du hast es schon fast begriffen. 🎇

Der Mensch hatte freien Willen. Daher konnte er auch sündigen und das war die Folge, dass der Mensch aus dem Paradies wegmusste.

Wie meist Du das der Paradies langweilig ist? 😊

Es war ja besser als jeder Urlaub, also ohne Probleme. Es gab keine Krankheiten, keine schwere Arbeit, keine Ängste wegen Stress oder wilde Tiere oder schlechte Menschen. Es gab noch nie mal den Tod. Es war nur gut.

Wir können uns so ein Leben gar nicht vorstellen. 😄

Denn selbst wenn wir in Urlaub sind, müssen gut aufpassen. Das wir nicht krank werden, dass wir uns in der fremden Umgebung nicht verfahren oder ausgeraubt werden. Es können da uns schlechte Nachrichten treffen, dass ein Angehöriger zu Hause gestorben ist usw. Die Möglichkeiten der Unglücke sind unzählig! 🤔

Warum meist Du, dass es langweilig war. Die brauchten nicht mal Kleidung! Das heißt - die froren nicht, es war perfekt.

Aber der Mensch wollte noch mehr! Er wollte so sein wie Gott, das hat die Schlange versprochen, der Teufel und jetzt haben den Salat. Tod und Krankheiten, Leid und Stress überall.

Aber es gibt Hoffnung! Wenn man sich mit Gott versöhnt, dann kann in den Himmel kommen. 😍

Dafür ist Jesus auf die Erde gekommen, um für uns an Kreuz die Strafe zu zahlen. Er liebt uns. Obwohl wir alle Sünder sind. Normalerweise hätten wir die Strafe, also die Hölle, verdient. Aber Jesus nahm aus Liebe die Strafe auf sich. Ein Glück! ✨

Um in den Himmel zu kommen, muss man einsehen, dass man ein Sünder ist, dass man Gottes Liebe nicht verdient. Und man muss seine Sünden, also alles Böse bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Ich will so leben, wie Du es willst.

Bitte schenke mir Frieden im Herzen und beschützte mich vor dem Bösem.

Danke

Amen

-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann bist ein Kind Gottes, also ein Christ. Wenn Du Deinen Glauben nicht verlierst, dann darfst Du in den Himmel.

Bete dazu regelmäßig und lese die Bibel. In der Bibel erfährt man, was Gott denkt und will.

Besorge Dir eine Bibel. Es gibt die auch kostenlos im Netz. Google einfach: "kostenlose Bibel".

Wenn Du Fragen hast, dann gehe in den Gottesdienst, da kannst Du andere Christen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, da Gott von uns Menschen erfunden wurde.