Kann Gott noch mächtiger werden?

4 Antworten

ER wird sich noch mächtiger erweisen zum Schluss unserer Geschichte, doch wie er ist, steht schon hier:

“Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch JESUS, den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.„

‭‭Hebräer‬ ‭1‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.1.1-3.SCH2000

Gäbe es einen "mächtigen" Gott, dann sollte man im Verlauf der letzten 10 000 Jahre doch wenigstens EINE Handlung von ihm sehen.

Aber Fehlanzeige.

Denke schon. Je mehr Follower er hat, desto mächtiger ist er.

Christus hatte nur 11.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Macht)

Auraweltda  15.04.2024, 18:37

Nicht wenn er allmächtig ist

Holzbiene2024  15.04.2024, 19:00
@Auraweltda

Ein Gott ohne Follower hat keine Macht. Wen sollte er beeindrucken oder beeinflussen?

Er ist allmächtig, er hat schon alle Macht und ich glaube, dass es für Allmacht keine richtige Einheit gibt

Holzbiene2024  16.04.2024, 12:18
dass es für Allmacht keine richtige Einheit gibt

Ist die Einheit vielleicht AM? Die Skala geht von 00.00 bis 11.59

Epilz  16.04.2024, 13:52
@Holzbiene2024

Wie gesagt, Allmacht ... Gott hat grenzenlose Macht, man presst die Unendlichkeit ja auch nicht in einen Rahmen🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Holzbiene2024  16.04.2024, 14:13
@Epilz
man presst die Unendlichkeit ja auch nicht in einen Rahmen

Doch. Wir können sie nur durch einen Rahmen betrachten. Egal wie groß sie ist, die Sichtweise ist reduziert auf elektromagnetische und Gravitationswellen.

Außerhalb des Rahmens sind angeblich noch 95% Unkenntnis.

Epilz  16.04.2024, 14:16
@Holzbiene2024

Wir betrachten nur einen Teil davon bzw. können generell nicht alles fassen, das ist richtig. Aber wie gesagt, deswegen lässt sie sich nicht einzwängen und deshalb können wir auch schwer die Allmacht Gottes fassen. Eine Einheit für diese Dinge gibt uns nur die Illussion, uns etwas darunter vorstellen zu können (wie das kleine Wörtchen 'alles'), was aber nicht wirklich so ist