Kann Gott mir vergeben nachdem ich auf dem Falschen weg war?

13 Antworten

Hört sich für mich wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn an.
Ja ER wird dir vergeben. Du musst nur aufrichtig bereuen und um Vergebung bitten.

Und geh ruhig in eine Gemeinde. Sprich dort offen mit dem Gemeindeleiter über deine letzten Jahre. Der Gedanke an den verlorenen Sohn drängt sich derart auf, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Pastor dich zurückweisen würde. Und ein guter Pastor kennt seine Gemeinde und weiß mit welchen Leuten er dich zusammenbringen kann.

Ich segne Dich im Namen Jesu.

Eiramnnej
Beitragsersteller

Vielen dank für deine netten Worte.

Hallo Liebe Eiramnnej,

das sind wichtige Fragen. Sehr mutig, dies alles erst mal auszusprechen. Vermutlich war das nicht leicht.

Ich möchte Mut machen, persönlich einen erfahrenen Pastor (f/m) aufzusuchen und um ein Gespräch bitten. Dahin zu gehen, kann tatsächlich ein ziemlicher Kampf werden. Nur Mut. Trotzdem hin gehen. Es kostet einen etwas. Die Frage wäre nur, wie man einen erfahrenen Pastor findet, der selber in der ständigen Vergebung lebt, und eine menschenzugewandte freundliche Art hat, seine Machtposition nicht mißbräuchlich oder manipulierend nutzt.

Auch wenn die Suche vielleicht etwas Mühe macht, wird es sich lohnen. Ich habe immer zur rechten Zeit die passenden Mitchristen gefunden, die mir in schwierigen Situationen helfen konnten.

Als erstes musst Du die Angst abschaffen.

Angst als Grundlage für eine Religion oder ein wie auch immer geartetes "frommes Leben" ist völlig verkehrt und nicht besser als Satanismus.

Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Angst kommt vom Teufel aber Gott lässt sie zu damit du ins Nachdenken kommst. Der Glaube ist keine Party mit Sinnesfreuden sondern eher das Gegenteil.

So lange du lebst ist Gott bereit dir zu verzeihen.

https://youtu.be/QZQPfa-Zu5o?si=0X3WQ8_MA5dIq1uy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Eiramnnej
Beitragsersteller

Danke das höre ich mir heute mal an