Kann Fondant schmelzen?

1 Antwort

Hallo,

Fondant wird bei Wärme oder Hitze zwar etwas klebrig, aber dabei verändert sich weder das Aussehen, noch läuft er von der Torte runter. Nur sollte man dann eben vermeiden, dass die Torte gegen den Tortenkarton oder die Tortenhaube stößt, da er sonst daran kleben bleibt.

Und man bedenke, dass er die Torte darunter nicht so wirklich schützt. Also wenn es eine Sahnetorte oder Cremetorte ist, kanns trotzdem schief gehen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Konditor und liebe meinen Job.