Fondant schmilzt hilfe!?

3 Antworten

Vermutlich ist dein Kuchen zu feucht und der Fondant schmilzt nicht, sondern löst sich auf. Solange er im Kühlschrank ist und gekühlt ist es nicht so wässrig.

Direkt aus dem Kühlschrank servieren und sofort wieder rein.

Vermutlich kommt der Fondant mit der im restlichen Kuchen enthaltenen Feuchtigkeit in Kontakt und löst sich dann - logisch - auf.

Feuchtigkeit schlägt sich am kältesten Punkt im Raum nieder...also an deiner Torte.

Fondant + Feuchtigkeit = Zucker löst sich auf...