Kann Extasy schlecht werden/ablaufen?

2 Antworten

Wie jedes Medikament kann es "schlecht" werden. Das heißt es kann durch Umwelteinflüsse seine chemische Struktur ändern. Wirkungen können sich verändern und so weiter und so fort.

Es wird nicht schimmeln wie z.B. Lebensmittel deshalb ist es bei Medikamenten gefährlicher, da man es ihnen nicht ansieht. Meistens wird einfach die Wirkung schlechter, aber das ist nicht immer der Fall. Aber es kann auch verunreinigt werden etc. was teilweise schlimmer folgen haben könnte.

also nein ewig haltbar sind sie nicht.

checkenichts
Beitragsersteller

Und wenn ich sie jetzt z.B. mehrere Wochen in einer Alufolie aufbewahre? Luftdicht in einem Behälter?

ValentinDupree  15.01.2017, 18:50
@checkenichts

auch dann. Es muss nicht gleich passieren ich bin auch kein Chemiker, aber allein das es Aluminiumfolie ist, dann zu einer Reaktion führen. Es ist selbst bei Originalverpackten Medikamenten so, dass diese meist 12-36 Monate nach Öffnung nicht mehr benutzt werden sollten.

Hallo,

also der Hauptwirkstoff von Ecstasy ist ja MDMA. Der ist in Wassergelöst relativ sauer(pH<7). Das ist immer ein Indikator dafür, dass Medikamente sehr lange Haltbar sind. Ewig würde ich nicht sagen, aber bestimmt so 50 Jahre bei trockener Lagerung.

Liebe Grüße!