Kann es wirklich sein, dass man nach einem Cappuccino oder ner Cola abends nicht schlafen kann?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen reagieren verschieden auf Koffein. Manch einer schläft nach 2 Kannen Kaffee wie ein Baby und andere können wegen einem Glas Cola nicht einschlafen.

Cappuccino ist wie Milchkaffee, drum trinken ihn die echten Italiener nur bis Mittag. Danach gibts nur Espresso, wenn man einen Koffein-Kick braucht. In Cola ist auch Koffein, das aufmunternd wirken kann. Jeder Mensch reagiert anders, aber meistens ist es nur die Einbildung, dass man nach einem Cappuccino oder einer Cola nicht schlafen kann, da müßte man schon größere Mengen Koffein zu sich nehmen.

nnyk06
Beitragsersteller

das glaube ich ehrlich gesagt auch. man denkt sich "ouh, ich hab nen kaffee getrunken und kann jetzt bestimmt nicht schlafen" so bildet man sich das ein, weil man drüber nachdenkt.

meine schwester bildet sich sowieso immer so viel ein.

ich denke, ein cappuccino reicht nicht

Nicht direkt dein körper ist nur aufgeregter da koffein den körper aktiv macht

Also ich hör das öfter von meiner Mutter, dass sie wenn sie zu viel Kaffee trinkt nich schlafen kann^^ Aber bei mir zB is das anders... ich hab nach ca. 2 Litern energy-Drink einfach so gepennt... is von mensch zu mensch unterschiedlich würd ich mal sagen