Kann es wirklich gefährlich sein, wenn man nur Frühstück zu sich nimmt um abzunehmen?

5 Antworten

Kommt doch darauf an was und wieviel du zum frühstück ißt.

Aber wenn du am Tag unter 70% deines Normalbedarf ißt, kann der Körper auf Hungermodus schalten und das bringt dir nicht viel.

Daher: du hast langsam zugenommen, nimm halt auch wieder langsam ab.

Ich habe das Problem auch gehabt bzw. Heute auch noch aber nicht so dramatisch wie vor paar Monaten. Ich würde sagen geh zum Arzt denn mich hat das Problem zum Selbstmord geführt und so habe ich zwei tage im Koma gewesen aber ich weiß auch dass dir gerade alles egal ist was die Menschen dir sagen zb. hör damit auf oder nimm zu oder du bildest dir ein als wärst du dick aber nein das ist nicht wahr denn ich habe das Problem auch erlebt und es ist soooo ein Gefühl als ob du nur noch für dein Gewicht und Figur leben würdest aber glaub mir wenn du nicht zum Arzt gehst kommst du in diesem leben nicht weiter! Geh zum Arzt und erzähl alles , sie werden dir genau so helfen wie bei mir, du lebst nur einmal zerstöre dein leben nicht wie ich :-(

Hallo, wenn du wirklich zu dick bist, dann bemühe dich mal um eine vernünftie Ernährung. Du willst doch nicht dein ganze Leben lang nur Frühstücken ???? Wende dich an eine Ernährungsberatung !!!!! Wenn du nur ein paar Kilo abnehmen willst und dein Gewicht halten willst, dann leg doch jede Woche mal einen Reis-/Obst- oder Safttag ein. Das bringt mehr !!!!

das sind deutliche zeichen einer essstörung! ich weiß ja jetzt nicht, wie viel du wiegst, aber du solltest dir dringend mal überlegen, zu einem arzt zu gehen. einem richtigen und einem psychologen! das ist nicht mehr normal, das kann wirklich, wenn dein gewicht in den bereich geht, dass dein körper gefährdet wird, gefährlich werden. & um auf deine frage zurückzugreifen: Ja, das kann sehr gefärhlcih werden. auch wenn du viel isst, schadet das deinem körper. er schaltet auf sparflamme und versorgt nur noch die wichtigsten organe. dein darm z.b. kann 'einschlafen', wenn er nicht genug bekommt, was er verarbeiten kann. dann muss man operiert werden & das kann noch weitere folgen haben. außerdem, wenn du nur frühstückst, wirst du anfangs sehr viel abnehmen. wenn das gewicht so schnell rutnergeht, macht es den körper noch schneller kaputt. der jojo-effekt kann auch nicht mehr vermieden werden: wenn du danach wieder normal essen willst, dann hast du schnell das doppelte von dem wieder drauf, was du abgenommen hast. überleg' dir also, was du machst. ich rate dir dringend zum psychologen zu gehen!

kimibaerchen
Beitragsersteller

Schau dir am besten meine Vorherige Frage an da sind aktuelle bilder und gewichtsangaben von ir. dann kann man das verstehen. und was passiert wenn ich mich wirklich satt frühstücke und das immer? mein körper gewhnt sich schon!

bellablah  19.08.2011, 23:16
@kimibaerchen

das hat damit nix zu tun und ja, dein körper gewöhnt sich dran, indem er auf sparflamme schaltet. was meinste denn wie lange der das durchhält?...

kimibaerchen
Beitragsersteller
@bellablah

ein leben lang .. ich weiß es nicht mensch ich hab doch auch keine ahnung ich bin doch einfach nur dumm. ich denke den ganzen tag an den scheiß und ich kann einfach nicht mehr. :(

pass auf dass du keine essstörung bekommst. also ich habe das vor langer zeit auch mal gemacht. hab nicht mal aufgepasst was ich esse. hab gut abgenommen und von heute auf morgen wieder normal gegessen. hatte innerhalb einer woche wieder alles drauf. nicht zu empfehlen