kann es sowas öfter geben bzw ist es normal dass das vorkommt?

1 Antwort

Das hat damit zu tun, dass man im Berufsleben eine andere Rolle inne hat und funktionieren muss. Im Privatleben darf man "leiden" und sich "bemitleiden", im Beruf droht bei solch einem Verhalten schnell Ärger oder sogar die Kündigung. Viele können sich auf der Arbeit zusammenreißen, sind dann aber privat das "kleine Häufchen Elend", welches sich als Opfer sieht. Man muss eben auch privat an sich arbeiten, wenn man glücklich und zufrieden leben möchte. Dazu gehört Selbstbewusstsein und Reflektion sowie Mut zur Veränderung und lebenslanges Dazulernen.

123abcdef933
Beitragsersteller

hast du eine Idee wo ich privat anfangen kann..

aber es hat glaube ich mit müssen auch nicht so viel zutun

demm in anderen berufen fühlte ich mich schlecht was in meinem.jetzigen eher gar nicht der fall is

sondern ich fühle mich einige zeit auf der arbeit auch sehr wohl und habe teils sogar spass