Kann es sein, dass religiöse Menschen beten weil das tief in uns drin ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Flehen oder Weinen. Das ist ein Warnruf an andere Ratten.

Ja, im Islam ist das Gebet einer der 5 Säulen des Islams, somit eine Pflicht.

Es wird überliefert von Abu Zubair, dass er Jabir b. 'Abdullah sagen hörte. Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) folgendes bemerken: "Zwischen einem Menschen und Polytheismus und Unglauben steht die Vernachlässigung des Gebets (Salat)."

📚 | Sahih Muslim 82b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

humh

Als trefflichste Übersetzung könnte man das Beten heut mit Meditation bezeichenen.

Jedoch bei anderen Spezies, wie Nagetiere, in der Gattung der Säugetiere, das zu übertragen, macht genauso viel Sinn, finde ich, wie bei den Grundrechenarten, die Division durch null zu definieren.

(Vertreter der Ganzheitsmethode)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sie geben seltsame Geräusche von sich, wenn ein Raubtier in der Nähe ist. Sie flehen oder weinen oder so.

Die versuchen Artgenossen zu warnen.