Kann es sein, dass manche Mangas/Manhwas nur online existieren?

4 Antworten

Die meisten Manhwa bzw. Webtoons werden nur online veröffentlicht. Aber es gibt schon einige physische Releases und mit der steigenden Beliebtheit könnten noch mehr kommen.

Zu Manga: in Japan erscheinen viele schon auch in Magazinen oder als Taschenbuch, aber nicht jeder Manga wird auch für eine englische/deutsche Veröffentlichung lizenziert.

Ja kann sein!

Manchmal wird es nicht auf Papier gebracht, weil der Verlag das nicht annimmt, weil die auch Vorschriften haben was sie nehmen und was nicht oder sie denken, dass der Manga nicht ,,Geld“ einbringen wird, weil das Drucken viel Geld kostet.

Na klar. Z.b. auf der Seite Webtoon. Das sind Manhwa, die man offiziell/legal nur online lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Jep, ist leider aber auch oft anders rum