Kann es sein dass ich geizig bin?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du bist nicht geizig. Es ist viel besser sich ausgesuchte Einzelstücke zu kaufen und dabei wirklich auf die Qualität zu achten. Wer wirklich bewusst kauft stellt sich nach und nach eine schöne Garderobe zusammen, an der man noch lange Freude hat. Und shoppen solltest du, wenn du etwas gebrauchen kannst, und nicht einfach nur aus Langeweile. Nebenbei setzt du auch noch ein Zeichen gegen diese ganze markengesteuerte Wegwerfmentalität! Fehlkäufe sind viel frustrierender, als mal mit leeren Händen nach zu gehen. Und zudem viel teurer! Es gibt gar keinen Grund sich ständig neue Sachen zu kaufen, wenn man schon genug hat und die alten Sachen einem immer noch gefallen

Weiter so!

ich würds nicht als geizig nennen, sondern eher als "Bewusstsein für das was man braucht oder eben nicht braucht" ;) Daran ist nix verkehrt.

Aber denk manchmal daran auch ab und zu auf die Pauke zu hauen und dir mit gutem Gewissen etwas zu gönnen (und den Kauf hinterher nicht bereuen ). Sonst entwickelt es sich doch zum Geiz ;)

Soas nennt man nicht geizig, sondern vernünftig

Weiter so!!

Ja, kann sein. Meine Tochter ist genauso und von mir hat sie das ganz bestimmt nicht. Du musst ja nicht immer viele Sachen kaufen, hol dir etwas, das du wirklich sehr schön findest und was du auch brauchst und fertig. Ich kaufe heute noch Klamotten für meine Tochter, sie wird bals 25 Jahre alt....

Hey, wenn ich mit meiner Freundin Shoppen gehe, nimm ich jedes mal 150 -200 € mit,

also wenn mich nicht alles täuscht wird das nehme ich mir jedes jedes mal 150-200€mit geschrieben

und nein du bist wohl nicht geizig du gibst anscheinend dein geld nicht für jeden unnötigen mist aus und das ist sehr gut setz dir am besten ein ziel zum beispiel einen teuren gegenstand den du brauchst