Kann es sein, dass die meisten Männer glauben, dass Sexismus nur was mit Vergewaltigung zu tun hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Misogynie würde eher zutreffen.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie

 - (Frauen, Männer, Misogynie)

zahlenguide  30.04.2020, 19:25

selten so einen Blödsinn gesehen. z.B. gibt es zig Formen von Feminismus. Habe mir erst vor kurzem die Serie THE BOLDY TYPE angeschaut und nicht mal Frauen werden alle Voraussetzungen erfüllen, die in der Serie präsentiert werden. Die Serie zeigt sogar verbale Kämpfe zwischen Feministen. Wir wissen aus Deutschland z.B., dass Alice Schwarzer einst das Leuchtfeuer des Feminismus heute von einigen Feministen als Antifeministin gesehen wird.

Antifeminist bist du schon, wenn du das Patriachat als Konzept ablehnst und das tun VIEL mehr Menschen als man denkt. Der Adel besteht nun mal aus Männern und Frauen und den Superreichen Frauen ist total egal, ob eine Frau im Supermarkt viel Geld verdient oder nicht. Das Wort Patriachat passt nicht besonders, wenn man damit Matriachate als etwas gutes darstellen will. Alice Schwarzer meinte mal, dass wenn es mehr Frauen in der Politik gäbe, z.B. die Rechte von Kindern gestärkt werden würden. Sehe das NULL.

Gender Pay Gap ist kein wissenschaftlicher Fakt, wird hier aber so beurteilt, obwohl verschiedene Universitäten - auch in Deutschland - zu verschiedenen Schlüssen kommen.

"Gewalt an Frauen" - gehts noch? Jede Frau die Gewalt erlebt, tut dies wegen ihrem Geschlecht? Andere Motive gibt es nicht? Schubladendenken bei 100 Prozent

Die meisten Männer verstehen unter Sexismus nur das sich eine Frau sich über Männer aufregt.

Beispiel: Mann fragt ob die Frau Kurs die Spülmaschine ausräumen kann weil er noch die Klimaanlage reparieren muss. Aber Frau sagt:,,Schon wieder die Frau, mach es doch selber."

Mann sagt:,, Dann repariere du die Klimaanlage und ich räume auf."

Frau sagt:,,Ach, jetzt muss die Frau auch noch die Klimaanlage aufräume."

LOOKLIVEtv
Beitragsersteller

Dein Stereotyp halte ich für Sexismus. Schließlich ist das eine Diskussion, die jedem passiert und jeder kann eben auch im Unrecht sein.

Du verstehst wohl nicht, was Sexismus überhaupt bedeutet. Sexismus ist, wenn jemand aufgrund seines Geschlechtes BENACHTEILIGT wird, wenn zb. der Mann mehr Eintritt in ein Restaurant bezahlen muss als die Frau, NUR weil er ein Mann ist, und umgekehrt. Das Wort Sexismus wird heutzutage viel zu schnell und viel zu oft in den Raum geworfen, ohne daß die Leute überhaupt wissen, was es bedeutet.

Wenn ich als Mann irgendeine Frau als "dumme Nut*e" bezeichne oder ähnliches, dann ist das KEIN Sexismus, sondern einfach nur respektlos. Selbiges umgekehrt. Wenn eine Frau zu einem Mann geht und ihn als "dummen Schw*nz" bezeichnet, ist das ebenfalls nicht sexistisch, sondern einfach nur respektlos.

Du verstehst einfach die Bedeutungen nicht