Kann es sein das meine mutter eifersüchtig ist weil ich mich mit meinem freund familie besser verste

8 Antworten

Sie wird Angst haben dich zu verlieren. Wenn du das einzige Kind bist, dann ist es für deine Mutter besonders schlimm. Sage ihr doch, dass du trotzdem immer für sie da bist und immer ihre Tochter bleibst.

Wer möchte nicht gern beliebt sein. Ich denke, Du ärgerst Deine Mutter schon ganz schön mit der Schwärmerei für andere Mütter und Väter

Erzähl ihr nicht immer wieder, was sie eh nicht hören will.

Ja, sie ist eifersüchtig, hat Angst, dich zu verlieren, zumal ihr euch eh nicht so toll versteht.

Nimm dir bewusst Zeit für sie, zeig Interesse an den, was sie macht, unternimm was mit ihr alleine, was ihr beide gerne tut, sei für sie da.

Du sagst selbst das du dich täglich mit deiner Mutter streitest und wunderst dich das die lobeshymnen über die Familie deines Freundes bei deiner Mutter nicht ankommen? nun, ich wäre wahrscheinlich genauso wenig erfreut, denn sie drücken auf das Wert Gefühl deiner Mutter. Das ist menschlich und wie schon erwähnt würde es mich, wenn ich deine Mutter wäre, belasten.

Diesen Konflikt kann ich gut nach vollziehen,habe heute noch ein nicht so gutes verhältnis zu meiner mutter das war damals mit meinem exfreund und deren familie genauso,meinne mutter war eifersüchtig das ich da so gerne war,dazu muss ich sagen das meine mutter mir nie wirklich viel liebe im leben gegeben hat und es mir als tochter nie gezeigt hat..dann sucht man als kinder immer ein intaktes Familienleben,wenn es bei dir und deiner mutter auch nicht besser wird dann lasse es und geniesse die zeit..erzähle deiner mutter nicht so oft davon..besser wird euer Verhältnis bestimmt nicht..