Kann es sein das mein Lehrer mich mehr mag als andere?

5 Antworten

Okay ja das hört sich schon ein kleinwenig besorgniserregend an, aber es kann einfach auch sein das er dir gegenüber eine besondere Verbindung verspürt. Nich sexuell gedacht. Meine Schulbeste Freundin, hatte auch so ein Lehrer der sie irgendwie besonders gern hatte und mit dem sie auch immernoch Kontakt hat. Manchmal passt es einfach zwischenmenschlich sehr gut und man mag manche mehr als andere. Eventuell erinnerst du ihn auch an seine kleine Schwester, Cousine oder so etwas in der Art.

Wenn du ihn sowieso nicht mehr siehst und es nicht klären kannst, würde ich dir raten es abzuschließen oder dich deinem Lehrer/Lehrerin oder falls ihr so etwas habt eurem VertrauenslehrerIn anvertrauen.

In zwei Jahren ändert sich viel, wenn es dich danach noch so sehr beschäftigt, dann geh einfach mal hin und sprich ihn offen darauf an. Jetzt kannst du so wie ich es verstanden habe halt nichts mehr wirklich tun deswegen erstmal für den Moment abhaken

Ein Lehramtsstudent sollte lernen Unterricht zu geben und keine Augen für seine Schülerinnen zu haben. Auch Umarmungen haben in der Schule zwischen Lehrern und Schülern nichts zu suchen. An deiner Stelle würde ich zum Sozialpädagogen an eurer Schule gehen und ihm davon berichten. Dich trifft aufjedenfall keine Schuld.

Hey! Ich finde es von deiner Seite her ganz normal, dass du für einen jungen Aushilfslehrer ins Schwärmen gerätst und dich vielleicht ein bisschen verliebt hast♥️ Nur, das wäre nicht gut gekommen, wenn da mehr gelaufen wäre, für ihn sowieso nicht, weil er mit Schülerinnen nichts anfangen darf! Aber auch du wärst fast sicher enttäuscht worden. Im Moment ist es vielleicht hart für dich, aber du musst es vergessen und "normale" Jungs in dein "Beuteschema" nehmen. Alles Gute, weiterhin frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Verhältnis zwischen Lehrer/Referendar und Schülern ist unprofessionell und nicht zulässig.

Ausserdem überinterpretieren pubertierende Mädchen gerne was. Such Dir einen gleichaltrigen Freund ohne Abhängigkeitsverhältnis.

Besser so, du bist jung und denkst nicht richtig drüber nach, du solltest nichts mit einem erwachsenen eingehen der eine 14 jährige besonders anschaut, das hört sich sehr nach einem pedo an.