Kann es schon anmachen sein, wenn jemand intensiv herschaut?

3 Antworten

Ja, das kann schon Anmache sein. Das ist sogar sehr hĂ€ufig. Manchmal reicht das fĂŒr ein ganzes Leben. Bis das der Tod euch scheidet.

Selbst das Ansprechen ist keine Anmache.

Es kommt darauf an, wie Du die Frau ansprichst.

Rudigems  20.10.2021, 03:18

Was ist denn eine Anmache?

Milliontampons
Beitragsersteller

Findest du ein Blick kann schon ne anmache sein?? Man kann ja sehr eindeutige schauen, 😂

OLDO1975  20.10.2021, 01:27
@Milliontampons

Wenn Du sie freundlich mit einem Sonnenschein-Gesicht ansiehst, dann wĂ€re es fĂŒr sie ein Kompliment.

Milliontampons
Beitragsersteller
@OLDO1975

Ich meine wenn sie intensiv mich junge anschaut 😂 so voll langer krasser augenkontackt obwohl man sich net Kennt

Anmachen ist ein Totschlagsargument. Was soll das denn bedeuten, dieses "Anmachen"? Sollte es nicht in einer freien Gesellschaft ĂŒblich sein, das jeder mit jedem Kontakt aufnehmen kann? Es steht doch jedem frei, zu sagen, ob man die Kontaktaufnahme annimmt, oder ob man sagt, "ich möchte mit Ihnen keinen Kontakt haben." Wo liegt da eigentlich ein Problem?

Hinschauen ist grundsÀtzlich erlaubt. Wem das nicht gefÀllt, der soll sich so positionieren, das er den anderen nicht sieht. So einfach ist das. Dann ist es auch völlig egal, wie der Andere guckt.