Kann es passieren dass durch Erwärmung des PCs Flecken entstehen?

3 Antworten

Du meinst diese bunten metallischen?

Nein definitiv nicht

Lg

yippieyippie39
Beitragsersteller

Nein ich meine keine bunten, sondern diese schwarz Lackierten PC Gehäuse Kästen ob dort auf den Metall oberflächen und den Kunststoff Oberflächen durch Erwärmung Flecken entstehen können.

Usj89  26.09.2023, 23:31
@yippieyippie39

Nein, auch das ist nicht durch die interne Technik möglich.

Solang du kein Feuerzeug von aussen dran hälst, sollte der Farbtreu bleiben.

yippieyippie39
Beitragsersteller
@Usj89

Ok. Dann bedanke ich mich sehr für deine guten und hilfreichen Antworten und Informationen.

Das Gehäuse wird eigentlich gar nicht warm, deswegen nicht.

yippieyippie39
Beitragsersteller

Aber kann es überhaupt passieren dass durch irgendwelches versehen Flecken dran kommen so wie getrocknete Wasserflecken oder Nässe Flecken wenn man nicht aufpasst oder nicht vorsichtig ist?

ja, kann sich durch Erhitzung passieren

ABER wenn dies passiert, dann würde ich mir mal über das Kühldesign Gedanken machen und zwar schleunigst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

yippieyippie39
Beitragsersteller

Naja ich habe die Lüfter auf das fast höchste Niveau an Umdrehungspeed gestellt in einer extra PC Software dafür, und ich meine ansich dürfte und sollte das dann nicht passieren.

MichaelSAL74  26.09.2023, 23:15
@yippieyippie39

maximale Drehzahl bringt nix, wenn es zu wenige Lüfter sind oder diese nicht gescheit angeordnet sind

yippieyippie39
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also mein PC Gehäuse hat vorne Drei RGB Lüfter, und oben unter dem Staubschutzfilter Zwei zusätzliche, und am Mainboard den CPU-Lüfter, und hinten dran einen Lüfter der die warme Luft nach draussen Leiten soll und schliesslich ja auch muss.