Kann es passieren, dass der LAN anschluss am Mainboard übelastet werden kann und somit kaput bzw. Nicht mehr richtig Funktionier?

4 Antworten

Nein das geht nicht, Wenn ein LAN Port ausgelastet sein sollte (Was beim normalen Internet sowieso quasi unmöglich ist), dann ist er ausgelastet. Kaputt gehen kann da nichts.
PC mal neugestartet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TennisGamer2003
Beitragsersteller

Ja mehrfach neugestartet

MML123  14.04.2021, 19:14
@TennisGamer2003

Okay ich muss mich noch kurz korrigieren. Natürlich kann was kaputt sein, aber nur nicht durch "Internetüberlastung".
Wo lädst du grade was runter?
Hast du versucht bei anderen Betreibern was runterzuladen?

TennisGamer2003
Beitragsersteller
@MML123

Über Steam und Epicgames versucht, normaler internetbrowser lädt extrem langsam hab fast 3 min gewartet um google zu öffnen

TennisGamer2003
Beitragsersteller
@MML123

Naja bei anderen geräten gehts gehts, WLan auch. PC unten genau so per Lankabel angeschlossen wie meiner da geht alles ohne probleme

TennisGamer2003
Beitragsersteller
@MML123

Ich werde erstmal meinen PC auslassen und es später erneut versuchen, das Kabel ist sehr lang und ich habe keins, das der länge entspricht, weshalb ich vorerst kein neues ausprobieren kann ohne alles umzuräumen. Wenn es später immer noch nicht geht werde ich den PC mal kurz umstellen müssen mit samt der anderen Sachen(Tastatur, Maus). Trotzdem danke erstmal :).

Ein LAN-Anschluss kann nur mechanisch überlastet werden, ansonsten nicht.

Eine Überlastung in dem Sinne ist nicht möglich.

Aber kaputt gehen kann absolut alles und jedes Bauteil das es irgendwo auf dem Planeten gibt.

TennisGamer2003
Beitragsersteller

Aber es funktioniert ja nur halt statt mit bis zu 50MB/s nur 200-500kb/s

Asporc  14.04.2021, 19:15
@TennisGamer2003

Kommt darauf an was du machst. Wenn dein gegenüber nur 200 kilobit pro sekunde senden kann kommen eben auch nicht mehr bei dir an.

Weiterhin ist Lan oder nicht-Lan nur relevant wenn direkt ein Kabel von deinem PC zu dem Router geht. Ist irgendwo Power line oder Wlan dazwischen hast du keinen richtigen Lan-Anschluss.

Es Könte auch am LAN kable liegen weil wenn das Kaputt ist Hast du nur noch eine kleine übertragungs rate.