Kann es möglich sein das Hermes ein Paket nicht einscannt zur nachverfolgung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das hatte ich auch schon einmal, keine Ahnung warum, das Paket kam aber trotzdem an. Irgendwie hat das Systhem diese Nummer nicht angenommen..Zur Sicherheit könntest du auch bei Hermes anrufen und nachfragen, es sollte aber alles gut sein, warum sollte der Verkäufer dir sonst ein Bild von der Quittung schicken ? LG Petra

Es kann durchaus passieren, dass ein Scan vergessen wird. Aber wenn du die Sendungsnummer hast, gehe in die Sendungsverfolgung und schau wo die Sendung gerade ist. Kannst im Zweifel den Kundenservice von Hermes anfragen. Naja wobei Hermes eigentlich gar keinen Kundenservice hat - denn ich habe auch mehrmals reklamiert und noch nie eine Rückmeldung von Hermes bekommen ... Wenn allerdings überhaupt keine Daten zur Sendungsnr. vorliegen, besteht wohl ein Verdacht auf Betrug.

Nein. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Kann man so Quittungen auch im Internet machen?

Nicht "im Internet", aber natürlich kann man solche Quittungen leicht fälschen. Wenn die Nachverfolgungsnummer nicht funktioniert, hat er das Paket auch nicht verschickt.

Die Standortabfrage bei Hermes kommt manchmal (war bei mir Weihnachten so) erst nach einigen Tagen (obwohl das Paket schon da war). Bei Verlust bekommt man bei Vorlage der Quittung geldwerten Ersatz.

Wann hat er das Paket abgesandt?

NameexD
Beitragsersteller

gestern um 15.50Uhr