Kann es gefährlich sein, wenn man zu viel Nasenspray konsumiert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Felix,

es kann durchaus gefährlich werden.

Wenn eine Sucht besteht,und Nasen Spray zu oft verwendet wird,kann es irgendwann dazu führen,dass die Nasennebenhölen verätzt oder sogar aufgrund der Substanz zersetzt werden.

Unbedingt damit aufhören. Ein, zwei Wochen gehen klar, darüber hinaus kann zu einer Sucht führen.

Ja, das kann zu einer Sucht werden. Langsam bekämpfen erst mal Nasenspray für Kinder benutzen dann für Säuglinge und dann auf Nasenspray nur mit physiologischer Kochsalzlösung (oder noch mit Panthenol) umsteigen.

Das wird leicht ne Sucht und ist definitiv ungesund

Nasenspray kann zu einer sucht führen