Bei 15 Grad Sandalen oder Barfuß gehen?
Ich trage im Sommer gerne Sandalen oder bin barfuß. Jetzt haben wir im Moment ca 15 Grad über Tag. Würdet ihr da schon Sandalen tragen, natürlich ohne Socken. Oder auch ganz barfuß gehen?
12 Antworten
Ich genieße es sehr bei 15°C barfuß in langer Hose und leichter Jacke (oder bei Sonnenschein sogar schon T-Shirt) draußen spazierenzugehen. Auch bei 10°C schon. Die Temperaturgrenzen sind wohl individuell ... Probiere einfach aus was dir gefällt.
Du wirst merken dass die gefühlte Bodentemperatur in der Sonne und im Schatten sehr unterschiedlich ist.
Ja, wenn es nicht windig ist, und die Sonne scheint, laufe ich auch bei 15 Grad schon öfter barfuß in Sandalen.
Diese Temperatur eignet sich perfekt zum Barfußlaufen draußen. 👣 Wenn es dir doch noch etwas zu kalt sein sollte, ziehe z.B. einfach leichte Stulpen aus Wolle unter die Hose.
Durch das Barfußlaufen draußen auf wechselnden Untergründen wird die Durchblutung deiner Füße übrigens kräftig angeregt, was sehr gesund ist. 👣
Wenn es DIR gefällt und für DICH passt, dann mache das.
Mir ist es noch etwas zu kalt, vor allem morgens, wenn ich aus dem Haus gehe. Barfuß mache ich draußen so und so nicht, da mir das zu gefährlich ist.
Morgens ist's ja noch deutlich kühler, da würde ich noch nicht barfuß gehen. Wenn Du erst so gegen Mittag rausgehst, wäre barfuß aber schon gut.