Kann es durch den Tschernobyl Unfall zu vielen kleinen Mutationen beim Nachwuchs führen?

3 Antworten

Es müssen keine Mutationen sein. Es können Folgen der Strahlung im Embryonalstadium sein, aber beweisen lässt sich das nicht.

Ich glaube die meisten Dinge die du genannt hast sind eher Variationen und keine Mutation und auch nicht schlimm so ein Senk-Spreizfuß Gedöns habe ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Derartige Fragestellungen solltest du innerhalb einer humangenetischen Beratung klären lassen, die von vielen Kliniken angeboten wird und eine Kassenleistung ist.