Kann einfach ins kinderheim wenn ja wie?

3 Antworten

So funktioniert das nicht. Wenn du in Gefahr bist kannst du ins Kinderheim. Aber die Eltern kriegen bescheid. Außerdem gibt es keine Garantie das ihr ins selbe Heim kommt. Oft sind die Geschlechter getrennt.

Wiesel  24.05.2024, 16:48

In welchem Heim werden Geschlechter getrennt?

Harakiri279  24.05.2024, 19:58
@Wiesel

Üblicherweise sind es Wohngruppen und die sind oft getrennt.

Harakiri279  24.05.2024, 23:45
@Wiesel

Man sagt oft noch heim. Aber es sind überwiegend Wohngruppen. Was willst du?

Wiesel  25.05.2024, 01:58
@Harakiri279

Ich differenzieren das ziemlich genau. Ja, eine Wohngruppe ist häufig an hein Heim angeschlossen. Dennoch ist beides ein massiver Unterschied, zumindest mMn.

Was ich will ... hm ... Kannst Du leider nicht erfüllen aufgrund mangelnder Göttlichkeit.

Harakiri279  25.05.2024, 02:40
@Wiesel

Trotzdem bleibt meine Kernaussage dad man nicht garantieren kann das man in die gleiche Gruppe oder Haus kommt.

Marissa954
Beitragsersteller

Ok danke wir sind beide gleiche Geschlechter

Das geht nicht ohne dem Wissen der erziehungsberechtigten. Und einfach so erst recht nicht

Das klappt nicht, hierbei ist ein Grund irrelevant.

Zumindest der Kindesentzug durch das Jugendamt wird den Eltern mitgeteilt werden (müssen), ebenso die Aberkennung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes sowie der Fürsorgepflicht.