Kann einem von Tee schlecht werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem Menschen anders.

Für viele ist Pfefferminztee ein bewährtes Hausmittel gegen Übelkeit und hilft gut.

Mir persönlich wird von reinem Pfefferminztee richtig schlecht, obwohl er mir gut schmeckt.

Du musst einfach testen, ob du ihn gut verträgst, oder lieber auf etwas anderes umsteigst.

Gute Besserung :-)

Ja, kann passieren.Ich weiß das wird dich bestimmt nicht aufmuntern, aber wenn ich beispielweise Grünen Tee trinken muss ich mich übergeben.

tatsächlich kann zu viel Minze den Magen auch mal reizen! Weiss ja nicht, wieviel Du so trinkst davon, aber wechsel doch mal die Sorten regelmässig ab.

Speziell Pfefferminztee wirkt bei vielen Menschen reizend auf die Magenschleimhäute. Das kannst du ja einfach ausprobieren, indem du ihn einmal weglässt.

Es ist dann besser, den Pfefferminztee bereits beim Aufbrühen 1:1 mit einem anderen Kräutertee zu mischen. Der geliebte Pfefferminzgeschmack bleibt dadurch noch erhalten, aber der Magen wird geschont.

Viel Erfolg!

Na zuviel Tee ist auch nicht zum Guten !! Tee enthält ja auch Teein !!!

BalduinB  09.10.2013, 14:11

Blödsinn. Schwarzer Tee enthält Teein, Pfefferminztee nicht.