Kann eine Zahnspange helfen (Problematik siehe Text)?

Kiefer 1 - (Zahnspange, Kieferfehlstellung, fliehendes Kinn) Kiefer 2 - (Zahnspange, Kieferfehlstellung, fliehendes Kinn)

2 Antworten

Anhand dieser Fotos kann man gar nichts beurteilen. Da kann irgendeine Fehlstellung von Zähnen und/oder Kiefer vorliegen. Vielleicht sieht das im Mund auch gar nicht so dramatisch aus - eine gewisse Asymmetrie des Gesichts kann auch normal sein und zum Beispiel muskulär bedingt sein.

Wenn du keine gute Zahnzusatzversicherung hast, wirst du die Kosten wohl schon selbst tragen müssen. Immerhin hatte man dir ja mal die Möglichkeit gegeben, das korrigieren zu lassen. Wenn du das damals nicht wolltest, ist das (mindestens aus Sicht der Krankenkasse) dein Problem.

Lass dich von mindestens zwei guten Kieferorthopäden beraten. Die Behandlungs- und damit auch Preisvorschläge können sich deutlich unterscheiden.

Hallo,

geh zu einem Kieferortopäden und lass dich beraten, Ich zahle knapp 4000€ für meine Behandlung, wenn du Fragen hast kannst dich gern melden.

Mfg