Kann eine Website durch einen Besuch Zugriff auf ein Iphone bekommen?

Ich bin direkt wieder raus gegangen und habe mein Handy neu gestartet.

2 Antworten

Nein, aufgrund der Tatsache, dass iOS im Rahmen einer Sandbox funktioniert und keinerlei Downloads außerhalb des App Stores, der als exzeptionell “clean” in Bezug auf Viren gilt, zulässt, lässt sich absolut evident sagen, dass dies nicht möglich ist, selbst wenn Aktionen innerhalb der Website ausgeführt werden. iOS ist ein total geschlossenes System, das alle im Hintergrund geschehenden Ereignisse blockiert und gegebenenfalls den Nutzer befragt, ob er manche Einstellungen innerhalb einer App anpassen möchte. Des Weiteren werden die Sicherheitsvorkehrungen von iOS kontinuierlich geupdated, weswegen man generell besonders wert auf Updates legen sollte, um vollständig sicher unterwegs zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag damit

iPhones hacken ist nicht einfach so möglich. Das iOS-Betriebssystem basiert auf einem konsequenten Sandboxprinzip, über den Browser kommt man nicht auf andere Apps oder gar das System.

Lösche den Verlauf usw., das reicht um auch ev. Links oder so loszuwerden.